Wird es bei einem 50ccm Moped Tolleriert wenn größere Reifen montiert sind?

4 Antworten

Hallo!

Also aus deinen Angaben werde ich nicht schlau. Nach deinen Angaben hast du zu kleine Räder montiert und nicht zu grosse.

  • Da stimmen ja nicht nur die Reifendimensionen nicht, sondern auch die Felgendimensionen nicht!

Wenn deine jetzigen Räder nicht in den Papieren aufgeführt sind, dann sind die nicht zulässig. Und von tolerieren kann hier gar keine Rede sein!

  • So, wie es jetzt aussieht, ist deine Betriebserlaubnis erloschen > ändern.

LG Bernd

Welche Reifen-Größen auf deinem Roller erlaubt sind, findest du in der Bedienungsanleitung. Alle anderen sind nicht erlaubt und du bist nicht mehr versichert, wenn du andere benutzt.

migebuff  21.06.2015, 23:17

du bist nicht mehr versichert, wenn du andere benutzt.

Ach, es geht wieder los. Rechtsgrundlage bitte.

Also Standart Bereifung ist: Vorne 80/90-21, Hinten 110/80-18 laut papieren habe sie gebraucht gekauft die Maschiene und der Herr hat folgende bereifung drauf: Vorne 100/80-17 Hinten 130/70-17 oO

magni64  22.06.2015, 09:18

wechseln! Diese Reifen sind nicht zulässig. Meine Werkstatt hat mir auch mal falsche Reifen draufgemacht, meinte wär egal, hauptsache passt. Davon abgesehen dürften deine garnicht passen, die Zahlen stimmen ja garnicht!

Geh zu einem Reifenhändler und frag dort nach passenden Reifen für dich.

Ist die Größe der Räder in der Betriebserlaubnis aufgeführt? Wenn ja, darf man nichts verändern.