Wird es bald einen 3. Tempel geben in Israel?
Wird der 3. Tempel der prophezeite Hesekiel Tempel sein? Oder wann kommt der Hesekiel Tempel?
12 Antworten
In der schweren Zeit der Drangsal würd es einen jüdischen Tempel geben, den der Antichrist für sich und seine Verehrung nutzt. Wann der gebaut wird? Keine Ahnung, zuvor müsste der Felsendom weg.
Der Tempel, der in Hesekiel beschrieben wird, ist der Tempel des Messias im 1000 jährigen Friedensreich.
Nein.
Der 3. Tempel (nach der Anleitung des 1. Tempels) kann erst dann auf Moria gebaut werden, wenn der Maschiach kommt. Eher ist das lt. den Propheten nicht möglich, egal was man da in Israel versucht.
Moria ist auch die Anhöhe, worauf Abraham seinen Sohn Isaak opfern sollte, was sich als Vertrauenstest heraus stellte.
In einem oft besungenem Psalm heißt es, frei übersetzt, ein Mensch kann nur so gerne ein Haus bauen, wenn G'tt nicht sein OK dafür gibt, wird es ihm nicht gelingen.
Hier besingen Chassidim den Vers.
https://youtu.be/ckVYO9oI8vc?si=NVpIlMnKNwp__Q6W
Ist auch mein derzeitiger Klingelton.
Der 3. Tempel könnte bald gebaut werden, da der levitische Priesterdienst, die Tempelgeräte und sogar die rote Kuh (deren Asche für den Tempeldienst benötigt wird) schon bereitstehen.
Es kann aber auch sein, dass dieser Tempel erst nach der Entrückung gebaut wird. Vielleicht gibt der zukünftige Weltherrscher bzw. Antichrist die Erlaubnis zum Bau dieses Tempels und wird deshalb als eine Art Messias angenommen.
Wird es bald einen 3. Tempel geben in Israel?
Scheint mir nicht so bald gebaut zu werden, wenn er überhaupt jemals gebaut wird.
Wird der 3. Tempel der prophezeite Hesekiel Tempel sein?
Nein, der wurde schon gebaut, 515 vChr unter Serubbabel.
Im Evangelium findest du mehrere Worte von Jesus zum Thema Tempel. Da ist z. Bsp. die samaritische Frau am Brunnen, zu der Jesus darüber spricht...da deutet Jesus schon an, dass wir Tempel Gottes sein werden, und dass Gott in uns wohnen will. Deshalb soll man diesen Tempel auch rein halten und keusch leben. Diesen Tempel darf man nicht verunehren, so dass Gott nicht mehr in ihm wohnen mag. Unter www.bibelserver.com kannst du die Suchmaschine nutzen, um die Worte Jesu zu finden.
Über den dritten Tempel nach Hezekiel (=Ezechiel) ist mir nichts bekannt. Kannst du mir die entsprechenden Textstellen dort zeigen, damit ich für mich nachsehen kann? Nach meiner obigen Erklärung könnte mit dem dritten Tempel (im Neuen Bund) nur unser Leib gemeint sein. Hilfst du mir, bitte?
Das war der zweite!