Wird er langsam verrückt?

6 Antworten

Die Situation hört sich schwierig an.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du ein paar Tage mal bei Freunden oder Verwandten schläfst. Dann kannst Du den Kopf erstmal wieder frei bekommen.

In dringenden Fällen gibt es auch Notschlafplätze für Frauen in Frauenhäusern

Manchmal hilft es auch die Telefonseelsorge anzurufen oder den Krisendienst damit man mit jemand am Telefon sprechen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

es ist ja egal, ob ER langsam verrückt wird. Wichtig ist, dass DU es nicht wirst.

Er weiß, dass seine Liebe nicht normal ist und er weiß, dass Du für ihn nicht das Gleiche oder gar gar nichts mehr empfindest. Er weiß, dass Du ihn auf kurz oder lang verlassen wirst. Ergo redet er Dir ein schlechtes Gewissen ein und zeigt Dir auf, dass nur ER Dich liebt und sonst niemand, dass Du nichts wert bist (ohne ihn) und dass Du es auch nicht weit bringen wirst (ohne ihn) So ein Verhalten nennt man Narzissmus. Ich war mit so einem Exemplar lange zusammen.

Bevor er Deine letzten Energien frisst, reiß die Vorhänge auf, pack ein paar Koffer und ziehe aus, zur Familie oder zu Freunden. Oder wirf ihn raus, sollte die Wohnung auf Dich laufen.

Hey,

also wenn das so ist wie du schreibst, hört sich das schon nach Psychose an....

Du musst dich fragen was du willst alles andere spiel hier keine Rolle mehr. Wenn du schon soweit bist das du nicht mehr aus dem Bett willst ist das schon heftig. Du hast einen Freien willen und du gehörst auch keinem! Daher hör auf dich selbst und lass dir nichts einreden. Man ist stärker als man sich immer vormacht in solchen dunklen Zeiten. Kopf hoch und Los

Alles Gute, du schaffst das :-)

Verliert er langsam den Verstand?

Ich fürchte, ja! Er braucht jedenfalls dringend Hilfe. Und DU mußt unbedingt da 'raus, bevor Du auch noch abdriftest!

Was bin ich ohne ihn noch

Auf jeden Fall besser dran als jetzt!

Aber ich will und kann nicht mehr.

Dann verlasse ihn endlich! Wozu gibt es Frauenhäuser? Dort steht man Dir mit Rat und Tat zur Seite! Es muß ja nicht für immer sein: wenn er eine Therapie macht (lediglich seine Absicht zu bekunden reicht bei weitem nicht) und es ihm irgendwann wieder besser geht, kannst Du ihm ja noch eine zweite Chance geben!

Aber hier und jetzt ist eine Trennung von ihm das einzig Richtige. Und zwar eine sofortige Trennung. Sonst gehst Du schlimmstenfalls mit vor die Hunde!

Hey, das hört sich nach einem nicht so guten Fall an. Du musst ehrlich zu dir selber sein und wenn du das ganze nicht mehr erträgst, ist es besser damit aufzuhören. Je früher desto besser denn es wird von Tag zu Tag schwerer für dich. Hol dir doch einfach Hilfe Von deiner Freundin oder von Freunden? Oder vielleicht auch von deiner eigenen Familie oder rede doch mal mit einem Freund deines Mannes. Und so einer Situation braucht man einen kühlen Kopf und muss standhaft bleiben.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dir geht es bald besser