Wird Englisch irgendwann Amtssprache in Deutschland?

3 Antworten

Nein, wir sprechen Deutsch und das ist auch gut so.
Englisch ist wichtig und sollte früh gelehrt werden, aber Amtssprache muss es nicht werden.

uhyrius  02.03.2023, 09:53

Es brächte uns wirtschaftliche Vorteile.

Ich gehe davon aus, dass es irgendwann die Amtssprache der EU oder der dann vielleicht existierenden Vereinigten Staaten von Europa ist und durch Unionsgesetz in allen Teilstaaten gleichberechtigte Landessprache. Vielleicht wird es auch vorher in Deutschland als Amtssprache eingeführt. Ich wäre sofort dafür.