Wird eine Überweisung mit einem falschen Datum trotzdem ausgeführt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal im Laufe des Tages zur Bank gehen, sagen, dass du das falsche Datum angeben hast und fragen, ob es trotzdem durch geht. Wenn die dir das nicht beantworten, warten - du weißt ja ungefähr, wie lange die Bank dafür benötigt und sehen, ob es überwiesen wurde oder nicht. Sonst nochmal schicken

Normalerweise schaut die Bank die Datumzeile überhaupt nicht an.

Sie führen die Überweisung aus, wenn sie unterschrieben ist.

Die Bank interessiert sich nicht dafür, welches Datum du auf den Überweisungsauftrag schreibst

Schau in einer Stunde etwa auf dein Konto, dann solltest du es sehen können.