Wird eine person der Überzeugung sein, dass die person die probleme hat diese probleme versuchen wird zu lösen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Bei manchen Personen habe ich diese 'Überzeugung, bei anderen hingegen bin ich überzeugt davon, dass sie ausweichen, oder vor Problem davonlaufen. (Solange, bis das Problem sie einholt)

Ja

Da die meisten Menschen Herausforderungen lieben (warum wären sonst so viele auf dieser Plattform ?^^), werden sie auftretende Probleme nicht einfach unter den Teppich kehren.

Die Frage ist nur, ob es immer so gut ist, ein Problem sofort anzugehen. Ein User hier, meinte mal, dass man alle Aufgaben, die man innerhalb von 5 Minuten erledigen kann, unmittelbar direkt angehen sollte. Ich finde diese Einstellung richtig gut. Denn 5 Minuten sind kein großartiger Tempoverlust. Das Beste daran ist jedoch, dass man, die sich selbst gestellte Aufgabe nicht mehr vergessen kann. Sie ist dann ad acta.

Erledigungen, die einen größeren Zeitbedarf erfordern, sollte man immer auf einer "Checkliste für Problemlösungen" schriftlich fixieren. Da drin sollte eine Definiton des Problems in einem Satz untergebracht werden. Ferner die Ursache, warum das Problem überhaupt existiert und Lösungen, wie man das Problem angehen könnte. Die beste Lösung kann man dann durch Abwägen herausfinden - ähnlich wie hier bei der Sternvergabe.

Als letzten Punkt kann man noch niederschreiben, welche Materialien/Werkzeuge erforderlich sind und welcher Tag sich am besten anbietet.

Kommt auf die Person an.

Ich kenne genug Leute, die nicht daran interessiert zu sein scheinen, ihre Probleme zu lösen. Sie jammern lieber und erzählen jedem, was für Loser sie doch sind. Und schuld sind bei denen natürlich immer die anderen.

Andere wiederum gehen ihre Probleme an.

Ja

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur dass du denkst?

Klar gibt es die, aber genauso die die die Probleme nicht erkennen, nicht wahrhaben wollen, nicht lösen können, die Schuld bei anderen/falschen suchen usw.

Aber um die spezielle Frage (wird EINE...): klar irgend jemand EINER wird schon dieser Auffassung sein... ;o)