Wird eine NVMe SSD auch in der Leserate langsamer, wenn ich ein RAID 1 zu einer SATA SSD mache?

2 Antworten

Kommt auf die Implementierung an. Es kann durchaus sein, dass der Controller von beiden Platten ließt um einen Fehler auf einer Platte erkennen zu können.

Raid is no Backup. In deinem Fall wäre vermutlich eine Sicherung besser als ein Raid.

das kommt echt darauf an was man wie ließt .

bei vielen kleinen 4k 1 thrd daten ist eine nvme durchaus viel langsamer . ob da das raid schlau genug ist .