Wird ein Steam-Account gesperrt, wenn 2 Leute drauf zugreifen? Gibt es da eine Warnung oder wie läuft das ab?

5 Antworten

Es ist jedenfalls gegen die AGBS und die können dich dafür nicht nur sperren sondern den ACC sogar löschen.

Somit wäre alle weg was du jemals über Steam gekauft hast bzw. in deinem ACC hast.

Eine Warnung würde keinen Sinn machen. Wie streng Steam bei dem feststellen und handhaben dieses AGB-Bruchs vorgeht kann ich aber nicht sagen.

Mir wäre es das Risiko jedenfalls nicht wert.

Da wird nichts gesperrt und da passiert auch nichts weiter. Ihr könnt aber nicht beide gleichzeitig online sein und spielen

nosaj  24.03.2023, 12:53

Nein, du kannst nicht auf 2 verschiedenen PC´s Spiele ausführen unter dem selben Account.

Saimosaurus  24.03.2023, 13:29
@nosaj

Exakt, du darfst auf nem 2 PC dich für dieses family link dings anmelden damit der hauptaccount des anderen auf deine Bibiliothek zugreifen kann aber wirklich nutzen darf deinen Account niemand außer dir.

picasso22  24.03.2023, 14:14
@nosaj

War nicht die Frage und hab ich auch nicht behauptet. Du kannst aber sehr wohl einen Steam Account auf mehreren Rechnern gleichzeitig anmelden.

nosaj  24.03.2023, 14:16
@picasso22

Ja, dies geht.

Ich hab wohl das Wort "nicht" überlesen. :)

Da passiert eigentlich nicht. Simpler wärs noch, wenn ihr euch über Steam die Bibliothek teilt. Dann hat jeder die gleichen Spiele auf seinem eigenen Account

verreisterNutzer  24.03.2023, 12:44

Dein Name passt ja 😄

Kann ich meine Bib mit jemand anderem teilen und er kann meine Spiele spielen???

Nein, da wird man nicht gesperrt aber man kann sich nicht gleichzeitig an mehreren PCs anmelden.

Eine andere Möglichkeit ist es, seine Bibliothek zu teilen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Account ist erstmal Account. Steam meldet Dich nicht automatisch ab, wenn Du Dich wo anders einlogst. Du kannst sogar Spiele auf einem PC starten und per Stream spielen. Allerdings kann normal nur einer spielen.