Wird ein Schüler von einer anderen Schule aufgenommen, nachdem er von seiner ursprünglichen Schule verwiesen wurde?

2 Antworten

Je nachdem, ob noch Schulpflicht bei diesem Schüler besteht oder nicht.

Jarra002
Fragesteller

Falls kein Schulpflicht besteht, aber der Schüler will einen Abschluss machen. Wie sieht es dann aus?

Schurschi1510  29.11.2022, 16:31
@Jarra002

Dann muss sich diese Person entsprechend verhalten, um bei einer Schule angenommen zu werden. Wenn sich die Person weiter wie Arsch und Friedrich aufführt, weigern sich früher oder später alle Schulen.

Nicht mit Garantie, aber möglich. Kommt auch ein bisschen drauf an, weswegen man der Schule verwiesen wurde. Aber nur weil man einmal von einer Schule verwiesen wurde, heißt das nicht, dass man nie wieder auf einer Schule aufgenommen wird.