Wird ein Richter immer objektiv bleiben auch wenn man sich albern, unsympathisch oder primitiv vor Gericht verhält?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Richter lernt Dinge möglichst Objektiv zu betrachten. Jedoch ist ein Richter auch nur ein Mensch und wenn er einen Menschen sympatisch oder unsympatisch findet hat das bestimmt auch Einfluss auf die Gerichtsverhandlung.

man kann sich nicht unsympathisch verhalten, sondern allenfalls unsympathisch sein.

für albernes und primitives verhalten kann der richter bussgelder verhängen. der richter wird sich objektiv verhalten - lässt allerdings auch keine störung des prozesses zu.

Ein Richter beurteilt nicht nur dein straffälliges Verhalten, sondern auch dein Verhalten während des Prozess, beispielsweise ob du einsichtig bist ect. und das was du beschreibst, klingt nicht einsichtig, daher wird dieses Verhalten das Strafmaß eventuell erhöhen ...

Sollte eigentlich.

Aber, wenn jemand rumalbert, wird er sich automatisch über die Person innerlich urteilen.

Das ist deswegen schon nicht möglich, weil auch er nur ein Mensch ist ;-)