Wird ein PC für 1500€ viel mehr Leistung bringen als eine xsx oder ps5?

8 Antworten

Er ist riesig. Obwohl die neuen Konsolen aufgeholt haben, ist die Leistubg bei den PCs immernoch unschlagbar. Trotzdem nicht zu schnell die neuesten Sachen nehmen immer bisschen abwarten und überlegen, was man braucht

So viel weiß man momentan von der Leistung eh nicht und die ersten paar Jahre wird die Konsole eh nicht ausgereizt da die Entwickler sich darauf erstmal einstellen müssen. Ich meine Ratchet & Clank in 60 FPS mit 1080p (30fps in 4k) ist nun wirklich keine große Leistung für eine Next Gen Konsole.

Der Unterschied zu ein 1500€ PC wird ziemlich groß sein erst recht wenn man die neuen 3000er von Nvidia dazu zieht, deshalb würde ich mit dem PC erstmal warten denn die Karten kommen ja schon bald.

Wenn man weniger Geld hat dann lohnt sich aber eine PS5 mehr da die Spiele für den Preis einfach besser optimiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

die rohleistung des PC´s für 1500€ wird deutlich besser sein, aber die Spiele auf den Konsolen sind immer VIEL besser optimiert. vor allem nach 1-2 Jahren. Die Konsolen werden also bei späteren Tripple A Titeln die Nase vorn haben gegenüber der 3080.

Die Ps5 wird wahrscheinlich nur 400/500€ kosten.

Exclusivetitel von Playstation werden auf der Playstation besser laufen, als Spiele auf den meisten PCs. Spiele wie The last of us, Ghost of tsushima usw. Playstation hat zu viele davon.

Spiele auf dem der Rtx3080 werden besser aussehen, aber du hast halt keine Spiele, mit denen du dir vollen Power nutzen kannst. 8k mit 60fps,was willst du spielen? Und dazu ist 8k gaming wirklich dumm, aber du kannst machen, was du willst.

Also hol dir lieber eine Konsole, da du dass hast, was für die Hardware das Wichtigste ist und zwar die Spiele.

Power für nicht's.

Du kannst aber auf dem Pc auch arbeiten und du kannst die Teile zu jederzeit austauschen.

Es werden in Zukunft jede Menge 8k Spiele kommen, aber du musst dafür zu lange warten.

Hallo,

wenn man jetzt die TeraFLOPs der neuen Konsolen gegen eine RTX3080 gegenüberstellt ist die Karte schon 2-3x Leistungsfähiger als die Konsole

Woher ich das weiß:Hobby