Wird ein nicht beendetes Studium aus Syrien (Pharmazie) in Deutschland Anerkannt?

5 Antworten

Nein, wenn du Pech hast nicht einmal auf das Grundstudium angerechnet...

Lamasa76
Fragesteller

Warum

linkerJesus  03.03.2024, 13:27
@Lamasa76

Zu unterschiedliche Vorbildungen...da hilfst nur ein Gespräch mit dem entsprechenden Professor...eventuell kannst du auch einen Test machen, in dem man sieht wie weit dein jetziger Stand von den Normen hier abweichst...

Grundsätzlich können nur abgeschlossene Studiengänge als vollwertig berufsqualifizierend anerkannt werden.

Ob Teile des begonnenen Studiengangs anerkannt werden können, muss im Einzelfall von der Universität geprüft werden, an der das Studium fortgesetzt werden soll.

Das gilt als ungelernt und wenn man einen erlernten Beruf 3 Jahre nicht ausübt, obwohl man ihn erlernt hat, gilt man als Ungelernt. Das ist Deutschland.....Willkommen

Natürlich nicht.

Lamasa76
Fragesteller

Wieso denn nicjt