Wird durch eine VPN ein Handy unortbar gemacht?

8 Antworten

Nein, ein VPN verschleiert nur deine IP-Adresse, mit orten hat das nichts zu tun...

Wird durch eine VPN ein Handy unortbar gemacht?

Nein. Eine 100%ige Anonymisierung ist nicht möglich.

Und ein VPN hat mit der Ortung eines Smartphones wenig zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Nein. Allein der Browser hat mehrere Schnittstellen zur anderweitigen Lokation, z. B. die Zeitzone oder die integrierte Ortungs API.

Nein. Bzw. kommt es sicher auf die Art der Ortung an. Aber normalerweise ortet man ein Handy anhand seiner eindeutigen Kennung mit der es in einer Funkzelle eingeloggt ist.

Nein, eine VPN verschleiert nur deine IP Adresse, mit der kann man zwar auch den ungefähren Standort erfahren aber das wesentlich schlechter als mit GPS Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.