Wird die Yamaha und Beta 125ccm nicht mehr produziert?

4 Antworten

Produziert wird wohl noch.

Nur haben die Maschinen Einschränkungen und werden teurer.

...

Ab Januar haben alle RR125LC Modelle die neue Euro 4 Abgasnorm die neben einigen Einschränkungen auch mehr Kosten werden.

...

Quelle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue-beta-rr125-lc-enduro-in-weis-15ps-vom-beta-haendler/521360829-305-4564

Einfach mal bei Beta-Händler nachfragen.

http://www.betamotor.com/de/deutschland/dealers

Nett wäre es, wenn Du die Antwort für die anderen posten würdest.

Eventuell lässt sich der Händler auch auf einen Trick ein:

Du kaufst die Maschine mit einer Anzahlung von zum Beispiel 25%, sie bekommt eine Tageszulassung und Du holst sie wenn Du den Führerschein hast.

Der Händler muss allerdings den Platz haben.

Beredo13
Fragesteller

Das mit dem Vorzählen wäre super :)

Beredo13
Fragesteller

Genau das was ich toll finde , kommt wieder vom Markt oder wird teurer 😂😂

Hallo,

wer soll dir das bitteschön bei der Fragestellung nach "DIE" Yamaha und "DIE" Beta beantworten?

Gehst du also davon aus, dass gar keine 125er Modelle der beiden Hersteller mehr produziert werden?

Fakt ist, dass viele Modelle aller Hersteller die ab 2017 geltenden und strengeren Abgaswerte der Euro-4-Norm nicht mehr einhalten und dieser zum Opfer fallen.

http://www.heise.de/autos/artikel/Die-Euro-4-fuer-Motorraeder-und-die-Folgen-3312359.html

Die Beta RR Enduro 4T 125 LC und die RR 125 Motard 4T LC haben nur Euro 3 und können ab 2017 so nichtmehr zugelassen werden.

Auch auf der Seite von Yamaha sieht man schon klar und eindeutig, dass bis auf die MT-125 und die YZF-R 125 alle anderen 125er davon betroffen sind.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/125cc/index.aspx

Ob es einen Nachfolger gibt, steht leider nirgends.

Allerdings besteht Bestandschutz. Wenn diese Motorräder bis zum 31.12.2016 zugelassen wurden, dann dürfen sie auch weiterhin gefahren werden.

Es spricht für dich also nichts dagegen, entweder abzuwarten, ob es neue Modelle geben wird, oder falls nicht, die gewünschte 125er gebraucht zu kaufen.

Viele Grüße

Michael

Beredo13
Fragesteller

Schade :((((

19Michael69  05.10.2016, 01:14
@Beredo13

Was spricht denn dagegen eine gebrauchte in gutem Zustand zu kaufen?

Gruß Michael

Bei Yamaha kann ich das nicht sagen.

Aber die Beta wird noch produziert. Die nachfrage ist sehr hoch. Ich würde aber auch nicht wissen wieso sie die herstellung einstellen sollten.

http://www.zweirad-hölzgen.de/beta-motorraeder.html

Außerdemm kannst du dir ja immernoch die 2014, 2015, 2016 oder die anderen alten modelle gebraucht kaufen.

Beredo13
Fragesteller

Wegen der Eu4 , mir wurde gesagt das sie den Abgasnorm nicht mehr einhalten :/

Ob die noch produziert werden, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du so ein Motorrad unbedingt haben willst,  spricht doch nichts dagegen,dir das Modell jetzt schon zu kaufen.

Beredo13
Fragesteller

Ich habe noch nicht so viel Geld ( fehlt aber nicht mehr viel ) , habe keinen Führerschein ! Bin erst 15 und 1 Jahr die Maschine nur stehen lassen , das tu ich ihr nicht an