Wird die Wohnung Knappheit sinken, wenn der AfD siegt?

6 Antworten

Nein, sie wird sogar noch steigen. Denn die AFD würde sämtliche Sozialwohnungen nicht mehr unterstützen und somit sässen viele Arme und Geringverdiener auf der Straße. Gleichzeitig würden die Eigentumswohnungen sehr viel mehr werden, dessen allen bin ich mir sehr sicher.

Ja, weil viele Auflagen wegfielen, wäre Bauen wieder attraktiver.

Und wegen der Remigration, wir sind ja dann weniger!

Auf jeden Fall. Die AfD will die Grenzen zu machen und kriminelle oder die sich nicht an Deutsche Gesetze halten abschieben. Was ich sehr gut finde

Jaein.

Mal angenommen die AFD würde es schaffen viele Flüchtlinge und Migranten abzuschieben oder zu vertreiben, würden Wohnungen und Häuser frei.

Für den durchschnittlichen Bürger werden allerdings Wohnungen teurer, weil das was sie Wirtschaft letztendlich umsetzen wollen, unsere Wirtschaft völlig ruinieren würde.

Danach wären wir ein Billiglohnland. Evtl lassen dann ausländische Unternehmen in Deutschland etwas produzieren.

Schaue mal im Ausland wie das Leben der durchschnittlichen Bevölkerung ist, die in einem Billiglohnland leben. Wie viel vom Lohn die für eine Wohnung ausgeben müssen und was sie dafür erhalten.

Das will ich ehrlich gesagt nicht.

Nein, eine AfD kann nichts erreichen, weil sie Utopien zu verwirklichen versucht.

siceripos  20.01.2024, 16:44

Hä...?

Was soll an der Rückkehr zu normalen, rechtsstaatlichen und geregelten Verhältnissen wie wir sie hier bis vor Merkel hatten " utopisch " sein...?

Meinst du, man kann dumme Gesetze nicht wieder rückgängig machen, neue Steuern nicht wieder abschaffen, politische Fehler nicht wieder korrigieren...?