Wird die Kopfhaut mitgefärbt, wenn man die Haare färbt?

3 Antworten

Im Prinzip ja. Aber die Farbe geht relativ schnell wieder weg -  nach ein paar Haarwäschen.

Deswegen soll man auch am Haaransatz Watteröllchen befestigen, damit die Farbe nicht an die Haut kommt.

71710
Fragesteller

Ich will aber, dass die Kopfhaut mitgefärbt wird, weil ich komischerweise trotz dunkler Haarfarbe eine sehr weiße Kopfhaut habe.

maria38000  05.12.2017, 11:06
@71710

Wie gesagt, die Färbung hält nur kurze Zeit - außerdem kann sie auf Dauer Allergien und Schuppenbildung auslösen.

Du könntest mal "Selbstbräunungscreme" oder MakeUp-Töner (extra Farbe, die dem Makeup beigemischt wird)  auf dem Scheitel auftragen.

Zum Teil kann man das nicht verhindern.
Wenn man mit den Händen also mit Handschuhen färbt. Reibt man es eher in die Kopfhaut ein. Und bei so extra Färbepinsel, was auch die Friseure benutzen, ist das weniger der Fall. Es sollte natürlich am besten so wenig wie möglich auf die Kopfhaut kommen.

Wenn es eine Haarfärbung ist, die die Kopfhaut mitfärben kann... ja.

Genauere Infos sind zu lesen auf den Verpackungen und auf den Packungsbeilagen.