Wie färbt ein Friseur die Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er scheitelt das Haar anfangs in der Mitte. (von vorn bis hinten durch), trägt die Farbe etwa 3-4cm auf. Dann unterteilt er nochmal von Links nach Rechts einen Scheitel und trägt dort auch die Farbe mit einem Pinsel auf. Von nun an werden jeweils immer kleine Passees abgetrennt und dort die Farbe aufgetragen. Ganz zum Schluss - wenn der komplette Ansatz fertig ist nimmt man die restliche Farbe und trägt sie auf die restlichen Haare auf (bis zu den Spitzen). Wenn das geschehen ist wird nochmal alles durchgekämmt, damit auch wirklich überall die Farbe vorhanden ist - einwirken lassen - ausspülen - hoffentlich schön aussehen :)

40

Man muß nicht zwingend am Ansatz beginnen - es kommt auf die Ausgangsfarbe an - bei einer Neufärbung kann es sogar von Vorteil sein, wenn man mit Längen und Spitzen beginnt, da durch die Kopfhautwärme die Farbe dort schneller oxidiert.

0
30
@Anna198

Anna198, danke für den Zusatz :-)

Natürlich hast du Recht mit dem was du schreibst. Ich bin nur nicht auf Eventualitäten eingegangen, weil ja erstmal nur nach der Technik ansich gefragt wurde. Ich will ja hier kein Buch schreiben :-)

@Kuddelmuddel16: Vielen Dank fürs Sternchen :-)

0

Kommt drauf an, was du haben willst. Mir musste man zum Beispiel erst blondieren, dann die Farbe rein. Und es wird auch mit Folie gemacht, nur, dass es dann die ganzen Haare bedeckt. Dann halt ganz normal dieses Heiz-Teil, danach auswaschen, fertig!

eigentlich berät er erst einmal, dabei wird darauf geachtet wie das haar ist, ist es schon vorbehandelt, oder natur, ist ein ansatz da. wie ist die ausgangsfarbe, wie soll der ton werden. danach wird die farbe ausgesucht, die entweder aus nur einer farbe besteht, oder evtl. gemischt wird, dann ist wichtig ob das haar in der gleichen farbtiefe oder heller oder dunkler gefärbt wird, denn davon hängt es ab welche H2O2 konzentation ich wähle. ich muß wissen ob es gefärbt werden oder getönt werden soll. dann ist die haarlänge wichtig, denn bei einem haar das kurz ist und bei einem haar das bis schulter lang ist wird ein sogenannter kreuzscheitel gezogen, von stirnmitte über den höchsten punkt des oberkopfes bis zum nacken, und von ohrmitte bis ohnmitte, wieder über den höchsten punkt des oberkopfes. die breite des auftragens hängt davon ab ob ich eine neufärbung mache oder ob nur der ansatz der rausgewachsen ist nachfärbe, bei einer neufärbung muß ich darauf achten ob evtl. das haar durch sonne etwas ausgelichen ist, denn dann muß ich den bereichen evtl eine andere mischung hin, dann fange ich je nach dem hinten an oder vorne, das hängt von einem evtl. vorhandenen weißanteil in den haaren ab und ob ich heller gehe oder dunkler, wenn dunkler kann ich normal hinten anfangen, wenn heller fange ich sogar mit der kontur an, weil die länger benötigt als der rest. wenn das haar länger als die schulter ist wird ein t-scheitel gezogen. also nur von ohr zu ohr und von der stirn zum oberkopf. so wird richtig gefärbt!!! dabei sind alle vorschriften der BG zu beachten was Hygienevorschriften betrifft.

Bekommt ein Friseur brünette Haare so hin, dass sie wie naturblonde aussehen?

Meine Haare sind mittelbraun und wurden noch nie gefärbt, ich hätte sie gerne wie Cara Delevigne auf dem Foto.

...zur Frage

Friseur hat Strähnen versaut. was tun?

Ich habe ein Problem, ich war heute morgen bei'm Friseur und wollte mir neue Strähnen machen lassen, damit meine Haare wieder heller sind...Aber irgentwie hat der Friseur meine Haare total dunkel gemacht und jetzt sehe ich aus, als hätte ich graue haare mit schwarten strähnen und ich übertreibe nicht! Am Samstag habe ich eine wichtige Party und so kann ich mich da nicht blicken lassen, was soll ich jetzt tun...der Friseur von heute ist jetzt im Urlaub. Soll ich zu einem anderen gehen und mir da helle strähnen machen lassen ? Bitte Hilfe :)

...zur Frage

Weiße Strähnen?

Ich würde gerne meine Haare so haben wie auf den Bildern, also auf Braunen Haaren Weiße Strähnen. Meine Haare sind momentan Goldblond/ Caramel. Bitte keine Antworten wie: "Geh zum Friseur" oder "das ist schädlich für die Haare"

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Extremer Rotstich nach Color b4?

Ich stelle diese Frage hier für eine Freundin von mir. Sie hatte sich die Haare dunkelrot gefärbt. Das hatte sich allerdings schon etwas raus gewaschen. Nun hat sie Color b4 angewendet, weil sie wieder blond werden möchte uns nun ist sie eher kupferblond. Allerdings möchte sie ganz hellblonde Haare. Was kann sie jetzt tun um ihr Ziel zu erreichen? Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Würde es etwas bringen wenn sie mit einem ganz hellen Blond drüber färbt?

Auf Antworten wie "selbst Schuld, geh zum Friseur" können wir gerne verzichten :) Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Hamburger Friseur der bunte Haare färbt?

Hallo:)
Ich bin momentan in Hamburg und wollte mir die Haare schon länger grün färben- da hab ich gedacht dass ich das doch hier machen lassen könnte😅
Kennt ihr in Hamburg nen guten Friseur der die Haare bunt färbt Also die Farben selber da hat und sich sozusagen damit auskennt?😁😅
LG aus Hamburg und schon mal danke für Antworten😊

...zur Frage

Directions Friseur in Trier?

Ich suche einen nicht zu teuren Friseur in Trier der die Haare mit directions färbt. Ich weiß das der laden Haarscharf das macht aber der soll sehr teuer sein. Kennt ihr jemand wo es günstiger ist in Trier? Schonmal danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?