Werden die Grünen dieses Heizungsgesetz einführen?

4 Antworten

Moin,

Jain, ja sie (also die Ampel) werden ein Heizungsgesetze beschließen. Ob das genau dieses wird glaube ich eher nicht!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein "die Grüne" kann kein Gesetz einführen. Dies geht nur mit der Mehrheit des Bundestags.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

123abcdef933
Fragesteller

okay meinst du es wird blockiert

wenn alle davor doch warnen? sogar dwr mieterbund..

DieMelanie222  16.05.2023, 18:31
@123abcdef933

Nein, erst mal gibts ja einen Gesetzesvorschlag, dieser wird bearbeitet, kommt in den Vermittlungsausschuß und dann wird abgestimmt.

Mal agesehen davon das über diese Gesetz wieder viel Unfug geschrieben wird. Als müßte da ein jeder seine Heizung austauschen was natürlich Quatsch ist.

Ein Gesetz für den energetischen Gebäudebau wird kommen, das haben die 3 Regierungspartein schon im Koalitionsvertrag festgelegt. Des ist auch richtig so, effizienter Heizen und dazu von den Fossielen wegkommen ist wichtig und sinnvoll und spart am Ende Geld.

leider war die vorgehensweise der grünen sehr unüberlegt, damit hätten sie sich viel ärger ersparen können. mit der brechstange kann man keine probleme lösen, die bevölkerung ist misstrauisch und wird den weg der grünen nicht mitgehen

123abcdef933
Fragesteller

die bevölkerung hat keine wahl

Nein, es wird besser.

123abcdef933
Fragesteller

wie denn

was sollte da besser werden xd