Wird das Heizungsgesetz die Ampel sprengen?

5 Antworten

nein - sie wird bis zum bitteren Ende bestehen und jeder wird Federn lassen müssen, die Prunkfedern sind schon zerfleddert

Holz grundsätzlich nicht mehr als nachhaltig einzustufen, halte ich für Unfug. Wird Holz allerdings in Kohlekraftwerken verfeuert, weil sich die Betreiber damit die Co2-Abgabe sparen, ist dies keine nachhaltige Holznutzung. Zu diesem Zweck ganze Wälder platt zu machen, ist kontraproduktiv. Nur Bäume oder Teile von Bäumen, die für andere Verwertungen ausscheiden, sollten als nachhaltiger Brennstoff gelten.

Es hält in mehreren Punkten naturwissenschaftlichen Bedingungen nicht stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

In diesem Stadium der Erderwärmung und dem Entwicklungsstand der Vernunft vieler Menschen, wäre es wahrscheinlich besser ungeachtet der Kritiken den Koalitionsvertrag der Ampel umzusetzen und bei Wort-, oder Vertragsbruch eines Koalitionspartner deren Politik einfach genauso torpedieren.

Eine andere Sprache scheinen die Wähler, Bürger und Parteimitglieder mancher Parteien wohl nicht zu verstehen. Wenn sie diese Inkonsequenz brauchen, bitteschön, wieso nicht. Ist doch bestimmt ein schöner Spiegel für die eigenen Unzulänglichkeiten und Charakterschwächen.