Wird die Füllung einer Steppjacke genau wie bei Daunenjacken nach dem Waschen verklumpt bzw platt?

3 Antworten

Bei einer Steppjacke hatte ich es mal, daß die Füllung verklumpt war. Aber das war eine Ausnahme. Kann also passieren, aber im Normalfall solltest du sie normal waschen können.

Nein. Die kannst du ganz normal waschen. Es passiert nichts

Nach dem Waschen in einen Tumbler tun, falls Du keinen hast, Freund/Nachbarn fragen. Tumbler haben einen Extra Programm für Daunensachen. Ansonsten einfach aufhängen und zwischendurch beim Trocknen knautschen/ausschlagen/auflockern.