Daunenjacke waschen ohne Trockner

4 Antworten

es geht auch ohne, dauert nur etwas länger

So ein Blödsinn mit dem " Wäscht du ohne Trockner, kannst du dich von dem guten Stück trennen". Wie schon @abiggi geschrieben ohne Trockner dauert es länger . Ich wasche die Daunenjacke nur habe keinen Trockner -Empfehlung "gut schleudern mit hoher schleuderzahl. ,danach Aufhängen und ab und zu mal schütteln das die verklumpten Daunen wieder auseinander gehen - ich hatte damit noch nei Probleme und musste meine Daunenjacken nie wegschmeißen nach dem -nur Waschen"

Nein, das geht nicht. Der Tennisball gehört in den Trockner, weil er die Daune immer wieder auflockert. In der Waschmaschine verklumpt die Daune durch die Nässe und erst im Trockner lässt sie sich wieder auflockern. Wäscht du ohne Trockner, kannst du dich von dem guten Stück trennen. Noch eins, nur mit Alkali-freien Waschmittel (Feinwaschmittel) waschen, sonst erledigst du die Daune ebenfalls.

ein oder mehrere tennisbälle. jap am besten mit trockner damit sie sich wieder aufplustert (: