Wie bekomme ich meine Daunenjacke auch ohne Trockner "fluffig"?

1 Antwort

Als ich noch keinen Trockner hatte, habe ich die Jacke beim Trocknen auf den Wäschetrockner gelegt, nicht aufgehängt, und regelmäßig aufgeschüttelt. Das ist wichtig, damit die Daunen nicht zu einem Klumpen verkleben!

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Daunenjacke mit Echtfell-Kapuze in der Waschmaschine waschen?

Hallo Zusammen, ich habe eine Daunenjacke mit nichtabnehmbaren Echtfell-Kapuze. Nun trage ich sie schon 2-3 Monate und möchte die waschen. Angegeben ist ein Schonwaschgang bei 30° und Trockner aber mache mir Sorgen wegen dem Fell. Habt ihr vielleicht Tipps? Bei der Reinigung würde es 50€ kosten und würde sie deshalb gern selbst waschen.

Danke schon mal.

...zur Frage

Trockner im Kellerabteil?

Spricht etwas dagegen, einen Trockner im eigenen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses zu betreiben? Welche Art von Trockner müsste es sein und was ist zu beachten?

...zur Frage

Daunenjacke welches Programm wählen beim Trockner Marke Miele Softttonic T8703?

Guten morgen,

Wie die Überschrift schon aussagt, welches Programm ist bei dem o.g. Trockner geeignet, nach dem die Daunenjacke gewaschen (40 Grad) ist? Auf dem Etikett in der Jacke sind 2 Punkte im Trockner Symbol angegeben.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

...zur Frage

Federn nach Waschgang von Daunenjacken klumpig. Was tun?

Hallo,
Meine Mutter hat meine 2 daunenjacken gewaschen. Sie sind nun trocken aber die Federn total ungleichmäßig verteilt und klumpig..ich bin gerade etwas sauer...kann man noch was retten? Verteilen die sich noch? Scheinbar hat sie keinen Tennisball mit in den Trockner gegeben...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?