Wird die alte KFZ Versicherung automatisch gekündigt?

6 Antworten

zuerst die alte kündigen und auf die Bestätigung der Kündigung warten. Erst dann darf man eine neue abschließen. Die Kündigung muß bis zum 30.11. eingegangen sein oder max. 4 Wochen nach einer Erhöhung. Ein Wechsel ist auch bei Fahrzeugwechsel oder einem Schaden möglich

nächstes jahr vor dem 30.11. kündigen

selber machen, die Versicherung warten schon auf die Dummen, die nicht kündigen

0

Nein.

Man muss selber kündigen. In diesem Jahr, da der 30.11. auf einen Sonntag fällt hätte die Kündigung am 01.12 bei der Gesellschaft sein müssen.

KFZ-Versicherungswechsel: Ab wann ist der Versicherungsschutz gewährleistet?

Betrifft: KFZ-Haftpflicht + Teil- und Vollkasko

Moin Moin,

ich hatte meine alte KFZ-Versicherung fristgerecht gekündigt und am 29.12.2017 den Online-Antrag bei der neuen Versicherung gestellt. So, jetzt ist übers Wochenende & Silvester/Neujahr nicht viel los gewesen. Den Versicherungsschein werde ich also erst in den kommenden Tagen per Post erhalten, genauso wie der Einzug der Lastschrift noch nicht erfolgt ist.

Besteht der Versicherungsschutz ab dem 01.01.2018 oder erst dann, wenn ich den Versicherungsschein in den Händen halte bzw. der fällige Betrag per Lastschrift abgebucht worden ist?

relevanter AKB-Teil: Abschnitt B und C, auf Seite 22

--------------------------------------------------------------------------------------

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Wird die Versicherung beim Ummelden eines Autos automatisch gekündigt?

Hallo,

teilt die KFZ-Zulassungsstelle das Ummelden eines Autos auf einen neuen Halter der Versicherung des alten Halters automatisch mit oder muss der alte Halter selbst kündigen? (Der neue Halter übernimmt die Versicherung nicht, sondern hat eine eigene abgeschlossen) Erhält das Finanzamt von der KFZ-Zulassungstelle eine Nachricht, so dass der alter Halter die zuviel gezahlte KFZ-Steuer erstattet bekommt?

Sollte eine Benachrichtung der Versicherung und/oder des Finanzamts die Zulassungstelle erfolgen, geschieht dies nach durch die gute alte Post, oder geht das alles mittlerweile elektonisch und somit schneller?

Vielen Dank und viele Grüße

Johanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?