Wird die AFD nun eine Bedrohung sein für uns Menschen?

3 Antworten

In Krisenzeiten hatten rechte Parteien immer Aufschwung, das kann man leicht anhand der Geschichte und anhand anderer Länder nachvollziehen. Nur mit dem Unterschied das es in Deutschland aufgrund der Vergangenheit rechte Parteien erst an die Macht gelangen können, wenn sie ohne Koalitionspartner die Mehrheit der Wahlstimmen erlangen - und davon sind sie mit ihren aktuell 20% in den Wahlumfragen noch weit entfernt.

Du verwechselst Flüchtlinge, die beispielsweise vor Neonazi Putin flüchten mit Migration. Das hat erst einmal nichts miteinander zu tun.

Den Krieg in der Ukraine verantworten wir nicht. Aber es ist insofern richtig, als Neonazi Putin uns zerstören will.

Schon etwa 2007 hat er begonnen, die Neonazis und Rechtsextremen in ganz Europa mit Geld und Propaganda zu versorgen. Er hat geholfen, sie groß zu machen und sie sind ihm hörig. Bei uns war das nach dem Entstehen die AfD.

Ich warte derzeit auf Wagenknecht. Sie wird eine Partei gründen. Rechtzeitig zu den Landtagswahlen im Osten. Dann zerlegt es die AfD.

Nein. Wir haben eine Verfassung mit ausgeprägten Schutzmechanismen. Die demokratische Grundordnung ist nur mit einer gewaltsamen Revolution abschaffbar. Sie planen nichts dergleichen.

Das Land würde dann eben ein paar Jahre wieder konservativ regiert, wie schon in vielen Legislaturperioden. Was für den persönlichen Alltag auch völlig egal ist.