Wird der Weltmeisterschaftsball über die Jahre im Wert steigen?

6 Antworten

Von der Logik her nein bzw. erst in vielleicht 50 Jahren oder länger. Wenn das Land des Käufers nicht gerade diese Wm gewonnen hat, wieso sollte er dann mehr Geld für einen Ball ausgeben, den es bei der nächsten WM günstiger gibt.

Innerhalb der nächsten paar Jahre wird der Wert des WM-Balles von 2014 eher sinken als steigen, z.B. werden Original-Bälle von 2006 auf eBay oder Amazon weit unter Wert verkauft. Richtigen Sammlerwert wird der Ball vielleicht in ein paar Jahrzehnten haben.

Bei Ebay werden die meisten WM Bälle von 2006 für weniger Geld angeboten als sie 2006 gekostet haben. Und das in originaler Verpackung.

Da musst du wohl ein paar Jahrzehnte warten , damit das ganz sich lohnt. Und am besten noch ein paar Autogramme drauf fälschen ^^

Wobei selbst das unwahrscheinlich ist .. Da die Dinger ja mit sicherheit massenhaft verkauft werden.

Was möchtest Du wissen?