Wird der ganze light novel von Classroom of the Elite in den Anime adaptiert?

3 Antworten

Domo,

momentan ist wie Likerboz schon sagt nur das erste Schuljahr geplant.
Die letzten 5-6 Akte werden in der Zeit auch vollständig das Jahr adaptieren.
Der Anime genießt aber eine zweiseitige Messerschneide. Denn dadurch das im Anime so viele Veränderung stattfinden wird er runtergezogen. Die Leute, die jedoch nur den Anime kennen beführworten natürlich um eine Adaption über das 2 Jahr.

Momentan kann ich sagen. Weitere Ankündigungen wurden noch nicht getätigt.
Jedoch ist die 3 Staffel auch gerade erst angelaufen und das Feuer wird jetzt erst entfacht. Sollte es kurzzeitig weitergehen, ohne auf andere Perspektiven zu blicken, wird gegen Ende der 3. Staffel eine Ankündigung erfolgen.

Das einzige Pro Argument was dieser Anime besitzt ist der internationale Fame. Viele wissen nicht, aber die westlichen Firmen (Crunchyroll, Netflix...) pumpen massig Geld für die Fortsetzungen hinein. So erschien auch die weitere Staffel für Blue Exorcist.

Lange rede, kurzer Sinn - Es wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen, ob eine Fortsetzung erfolgen wird. Immerhin kann das Werk auch wie zuvor einige Jahre erstmal ruhen. Jedoch wird es erst mit Ende des 1 Jahres spannend (wie ihr vermutlich letzten Mittwoch mitbekommen habt).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Also geplant war mit den ersten 3 Staffeln das ganze erste Jahr zu adaptieren. Ob es dann weiter geht weiß keiner. Aber so erfolgreich wie die Serie ist, ist es nicht unwahrscheinlich dass noch eine Staffel kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Mufinss  13.01.2024, 22:25
Aber so erfolgreich wie die Serie ist

Du betrachtest das im GER Raum nur. Schau dich mal im Internationalen Raum um. Ja, er ist erfolgreich. Aber es gibt viele (auch ich) die einiges zu kritisieren haben.

Das weiß man noch nicht. Manche sagen er wird bis zum Ende adaptiert aber ich denke, dass der Anime nur eine Werbung für den Light Novel ist