Wo im Classroom of the Elite Manga weiterlesen, wenn man die erste Staffel des Anime gesehen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, der Manga ist nicht so gut, hab den Manga zwar auch hier, aber trotzdem nicht unbedingt empfehlenswert, noch nicht.

Das Originalwerk ist die Light Novel.

Da könntest du ab Volume 3 oder 4 weiterlesen.

Würde dir aber sehr empfehlen bei Volume 1 anzufangen, da auch einiges ausgelassen wurde.

Und Ayanokojis Persönlichkeit ist etwas anders.

Fall du aber immer noch unbedingt den Manga willst:

Hier würd ich auch empfehlen von Band 1 anzufangen, da hier noch mehr unterschiedlich ist. Vor allem die Persönlichkeiten. Es wäre vielleicht verwirrend.

Falls du das nicht willst, fang bei Band 7 an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen

Ist zwar jetzt nicht die antwort auf den du hoffst aber wenn du Ayanokoji von "Anime" magst so wie er ist halt seine Charakter, würde ich dir nicht den Manga empfehlen, weil du dann ihn nicht wieder erkennst (Sehe ich zumindest so). Und falls du den Manga denoch lesen möchtest empfehle ich dir von Anfang an zu lesen, weil die Handlungen dort anderes sind als im Anime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thatsmy  12.08.2022, 21:55

wie ist denn seine persönlichkeit in der light novel oder dem manga?

RNNMIG  23.08.2022, 00:22
@Thatsmy

Antwort kommt zwar 10 tagen zuspät aber hier ist sie hahaha. Ayanokoji ist in Manga so ein typisches MC der immer sich schämt oder immer rot wird wenn ein Mädchen bei ihm ist. Also ich habe Grade kein vergleich. Aber kurz gesagt im Manga ist er ein Clown. In der Light Novel ist er wie im Anime nur Emotionaloser und ja er ist halt dort noch viel krasser drauf als im Anime. Aber der entwickelt sich immer bisschen weiter. Ich will jetzt nicht mehr schreiben weil vielleicht könnte ich noch ausversehen spoilern. Achso und Staffel 2 ist sehr zu empfehlen😂

Thatsmy  29.08.2022, 21:43
@RNNMIG

staffel 2 bin ich dran. er ist noch krasser drauf als im anime? kann ich mir fast nicht vorstellen

Also auf die Frage kann ich nicht antworten aber mir wurde gesagt dass es besser ist direkt von Anfang zu lesen… hilft vielleicht nicht viel aber überlege es dir vielleicht xD