Classroom of the Elite Manga oder Light Novel?

2 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt

Das Originalwerk ist der Light Novel.

So wie alle Light Novel besteht dieser aus 95% nur Text. Zwischendurch gibt es mal ein paar Bilder. So ca. 12 Bilder in 300 Seiten verteilt.

Der Manga orientiert sich sehr an den Light Novel. Hier sind alle Sachen die im Light Novel passieren im Manga drinne. Nicht so wie im Anime wo kann 30-40% ausgelassen wurde.
Dieser hat aber bisher nur 6 der 18 Light Novel Bücher adaptiert und meiner Meinung nach ist der Zeichenstil nicht so gut.

Zur Frage ob Ayanokoji genau so kalt ist wie im Anime, dann auf jedenfall, jedoch zeigt er in den ersten paar Bücher (Light Novel) mehr Emotionen, jedoch auch sehr zurückhaltend wobei er mit jedem Buch mehr und mehr sein Pokerface aufsetzt und es nicht mal bei schwierigen oder gefährlichen Fällen sich ändert.

Bedenke: Den Light Novel kann man auf Englisch kaufen, aber nicht den Manga.

Meine Empfehlung: kauf den Light Novel

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel

Der Manga soll schlechter als die Light Novel sein und Ayanokoji soll anders drauf sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Google..