Ich habe einige Fragen zu Classroom of the Elite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß, dass Classroom of the elite ursprünglich als light novel veröffentlicht wurde und diese auch schon abgeschlossen ist. dann wurden manga und anime davon produziert.

Dann bist du falsch informiert, keines dieser Medien ist abgeschlossen.

konnte einiges aber nicht finden.

Dann bist du miserabel darin😅

1. Wie weit sind Manga/Anime im Vergleich zur light novel?

Vorab: den Manga kannste vergessen, der ist Müll.

Der Anime ist bei Volume 8.

Ab wie vielen Jahren ist Classroom of the elite freigegeben?

Glaub ab 12.

Welche der drei Versionen(manga/anime/light novel) ist am besten?

Wie du schon weißt, ist es nicht der Manga.

Der Anime allerdings auch nicht, daher die LN.

Gibt es Manga/Light novel auf deutsch?

Nein. Aber komm bloß nicht auf die Idee, den Anime auf Deutsch zu schauen.

Worum geht es in classroom of the elite?

Lies einfach die novel..

Erstmal zur Handlung: (ohne großartigen Spoiler aus anderen Episoden als Episode1)
In „Classroom of the Elite“ geht es um eine sehr besondere Elite-Schule in Japan, sie ist dabei aufgebaut, wie eine eigene Stadt, mitten in Tokio. Früh merkt man aber, dass diese Schule kein gewöhnliches Internat ist, denn die Schule besitzt ihr ganz eigenes System: Dabei bekommen die Schüler an dieser Schule jeweils ein bestimmten Betrag an „Punkten“, die sie auf dem stadtgroßen Schulgelände einlösen können. Da wären zum Beispiel etliche Konsumgüter: Hygieneartikel bis zu Kinobesuchen oder Cafés, alles ist hier vorzufinden. Wie man diese Punkte erhält wird in der ersten Folge noch erklärt. Die Schule folgt dabei dem "S-System", das heißt dass die einzelnen Buchstaben der Klassen (A,B,C,D), nach ihrer Leistung eingeteilt werden; so ist die D-Klasse logischerweise die Schlechteste. Früh wird hier auch mitgeteilt dass man als Klasse die Chance hat, in höhere Klassen aufzusteigen — wie genau das möglich ist erfährt man genauer während der Handlung.
Mit der folgenden Handlung wird es dann richtig genial!
Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut
09Denim12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D

Entechleia  14.07.2023, 19:38

light novel ist nicht abgeschlossen, aber haben sie die schule nicht schon verlassen?

Entechleia  14.07.2023, 23:09
@tensoriamu

achso, sorry, bei dem Komma sollte eingentlich auch ein Fragezeichen hin

tensoriamu  15.07.2023, 08:42
@Entechleia

Was meinst du mit Schule verlassen?

Also nein haben sie nicht und die novel idt auch nicvt zu ende, außer der Autor ist seit neustem Tod oder so.. oder ich hab was übersehen... wir sind ja noch nichtma bei year 3, sondern year 2 v9,5... 10 soll im Oktober kommen