wann wird der light novel von classroom of the elite gut?

2 Antworten

Die Novel ist von Anfang an gut. Beziehungsweise hat jeder eine eigene Meinung drüber und ist daher eher Subjektiv.
Wenn man alle Dinge vergleicht ist die Novel wohl die beste Form.
Dort erthält man von Anfang an Details, die man im Manga oder Anime nicht hat. Zudem wurden einige Dinge für den Anime verändert, siehe "Special Exam" (2nd Season, Folge 1).
Fast jedes Volume der Novel entspricht 1. Arc von CotE. Interessant find ich wird es erst nach dem Sportfest. Das wäre dementsprechend Volume 6 bzw. 7.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Geschmackssache.Ich persönlich bevorzuge eher den Anime als den Manga.Probier es doch Mal mit dem Anime vielleicht gefällt er dir ja mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – +75 Anime/+150 Manga
Mufinss  11.08.2022, 17:02

Novel ist Welten besser als Manga oder Anime.

Floxcb  11.08.2022, 20:44
@Mufinss

Oke ich seh keinen anderen der das auch so findet aber deine Entscheidung.

Mufinss  12.08.2022, 20:47
@Floxcb

Dann bist du noch nie auf reddit gewesen o.ä.
Anime ist vergleichsweise die schlechteste Adaption.

Floxcb  12.08.2022, 22:20
@Mufinss

Doch tatsächlich war ich da schon aber das hab ich nicht wirklich dort gesehen.Schade oder?

Mufinss  13.08.2022, 12:53
@Floxcb

Kann auch einfach sein das du nicht englisch lesen kannst :)
Wie gesagt 90% der Fans von CotE sagen das LN besser ist. Aber das hat sogar gar nichts mit CotE zu tun, immerhin ist die LN das Original, dann ist es automatisch immer besser.
Aber dann find den Anime halt besser, der umgeändert wurde wie sonst was, wo du kleine Details nicht siehst und vor allem jeder die Adaption kritisiert.

MSP18  03.09.2022, 23:29
@Mufinss

Ich habe den Manga noch nie gelesen ich finde aber das der Anime Top 10 bei mir ist.