Wird der Führerschein Klasse B billiger wenn ich dafür den A1 habe?

3 Antworten

Nein, dadurch wir die Klasse B nicht billiger.

Du musst zwar weniger theoretische Stunden des Grundstoffs absolvieren, das war es dann aber auch schon. Da der theoretische Unterricht mit der Grundgebühr abgegolten ist, spart man nichts.

Wenn du auch wirklich mit einer 125er gefahren bist, am Verkehr teilgenommen und Erfahrungen gesammelt hast, kann sich das positiv auswirken und du spart vielleicht die eine oder die andere Fahrstunde.

Da es aber sicher einen Unterschied zwischen Zweirad und PKW gibt, würde ich nicht grundsätzlich davon ausgehen.

Viele Grüße

Michael

Nein. Das einzige was du sparst sind 6 Theoriestunden - also etwas Zeit.

Nee ! Eventuell bestehst die Theorie dann besser ! Mehr nicht !