Wird der Führerschein ein Fingerabdruck bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr wahrscheinlich 50%
Eher weniger 50%

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich
Der Personalausweis enthält bereits seit 10 Jahren Fingerabdrücke.

Bis zum 02.08.2020 ist die Abgabe dieser allerdings freiwillig. Danach wird es zur Pflicht.

Früher oder später wird dies mit Sicherheit auch beim Führerschein der Fall sein.

ein führerschein ist im vergleich zum perso und reisepass KEIN ausweisdokument. daher nein

PissedOfGengar  15.12.2020, 08:31

Das ist an sich nicht richtig.

Ein Führerschein IST ein Ausweisdokument. Allerdings keines, mit dem man die allgemeine Ausweispflicht erfüllt.

Eher weniger

Nein, ich denke nicht ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule