Wird das Trinkwasser in allen US-Bundesstaaten fluoridiert?

4 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Eigentlich hast du ja schon den richtigen Link selber gefunden. Hier gibt es eine Statistik, aufgeschlüsselt nach Staaten:

https://www.cdc.gov/fluoridation/statistics/2018stats.htm

Da sieht man, dass in praktisch jedem Staat offensichtlich Fluorid eingesetzt wird, mal mehr, mal weniger. Man darf dabei natürlich auch nicht vergessen, dass Trinkwasserversorgung oft eine kleinräumige Angelegenheit ist, also dass viele Städte und Gemeinden ihre eigene Wasserversorgung haben.

Hallo🙋🏼‍♀️ da bin ich aber beruhigt das zu lesen ich habe ebenfalls gehört dass das wasser aus dem sowieso ungeniessbar sein da Bekannte von mir dort gelebt aber jetzt die Frage ist das Wasser was in Ballons kanisterr. Zu kaufen gibt denn dann Fluorid frei 🤔 Lg

Das Zeug was in den USA (in den meisten Staaten) aus dem Wasserhahn kommt, ist

kein Trinkwasser

Trinkwasser gibt es in Flaschen oder Ballons.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung