Kannst du dir alle 50 US-Bundesstaaten merken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

45 könnte ich wahrscheinlich aufzählen, aber ein paar vergesse ich leider immer. Mit einer unbeschrifteten USA Karte, in der die Bundesstaaten eingezeichnet sind, ist es einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Ja

Ja, ich kann alle 50 Staaten aus dem Kopf aufzählen. Das dauert dann aber auch eine Weile. Die Hauptstädte weiß ich jedoch nicht bei allen, höchstens bei 30 Staaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne alle US-Staaten in- und auswendig
Nein

nein, weil ich mich für diese Details zu wenig interessiere, mir reicht es, wenn ich die Namen aller 16 deutschen Bundeländer incl Landes Hauptstädte kenne, und auch schon in allen Bundesländern gewesen bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaserzBoy2
Fragesteller

In Deutschland ist es ja auch nicht schwer sich alle Bundesländer zu merken.

manza58  13.03.2024, 18:43
@RaserzBoy2

das ist wohl wahr, aber schonmal in allen diesen Bundesländern gewesen zu sein trifft sicherlich auf viel weniger Leute zu, als "nur" die Namen der jeweiligen Bundesländer zu kennen

Ja

Mussten wir in der Schule lernen. Als "Strafarbeit" mit den jeweiligen Hauptstädten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aufgrund eines Songs, kann man sich die ganz einfach merken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung