Wird das dann zurückgezogen in so einem Fall?
Also ich bin vor paar Monaten schwarz gefahren und wurde erwischt. Und ich hab die 60€ über das Bankkonto meiner Mutter überwiesen.
Bis jetzt schicken sie mir Briefe und erhöhen es noch (bei 200€ gerade) ich war zu faul zur DB zu gehen (mache ich Montag).
Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass ich bereits überwiesen hab, weil ich an dem Tag über meiner Mutters acc wie gesagt überwiesen hab und nicht über meinen.
Wenn ich ihnen die Auszüge vorlege. Wird das dann aufgehoben ?
2 Antworten
Das ist eigentlich völlig egal von welchem Konto das überwiesen wird - wichtig ist das alle Nummern und Betreff etc stimmten
Über welches Konto das lief, sollte zunächst mal egal sein. Wichtig: Den korrekten Betrag und innerhalb der Frist. Sicher hattest Du eine Rechnungsnummer? Einen Verwendungszweck? Wenn Du da was falsch geschrieben hast (eine Zahl falsch würde schon reichen) dann können die das nicht zuordnen. Bedeutet: Für die ist es dann noch nicht überweisen ... dann bekommst Du Mahnungen/Erhöhungen/ ...
Das Geld wurde ja anscheinend abgezogen, also ist es ja angekommen. Nur steht ja eben nicht mein Name drauf, sondern der von meiner Mutter