Sportwetten Auszahlung Minderjähriger?

2 Antworten

Im allgemeinen sind 6k für Banken keine Hohe Summe, also interessiert die das eher nicht.

Wenn dein Konto aber als Minderjähriger hinterlegt ist, könnte es sein, dass die Banken genauer drauf schauen, ist aber bei allen Banken unterschiedlich. Wenn es geht würde ich dir dazu raten, dass nacheinander in kleineren Beträgen mit bissl Abstand auszuzahlen.

Könnte aber auch sein, dass das Problem vom Wettenanbieter ausgeht. Vllt überprüfen die, ob das Geld an einen Minderjährigen geht (Minderjährige dürfen ja nicht wetten).

Allesklar77
Fragesteller

mit dem wetteanbieter gibt es da keine Probleme das Problem ist nur das mit der Bank da kenne ich mich nicht so gut aus

Elle52020  21.04.2024, 23:05
@Allesklar77

Wie gesagt, kommt sehr auf die Bank an, wie sehr die ein Auge auf soetwas haben. Aber normal sollte die ein wo kleiner Betrag nicht interessieren.

Allesklar77
Fragesteller
@Elle52020

Die kriegen ja normalerweise erst ab 10k eine Meldung oder besser gesagt erst ab 10k im Jahr muss man nachweisen usw

LePetitGateau  21.04.2024, 23:06

"Im allgemeinen sind 6k für Banken keine Hohe Summe, also interessiert die das eher nicht."

Stimmt von der Summe her , aber die MCC (Sowas wie die Quelle der Gelder) interessiert die Bank aber und die ist für solche Seiten fest definiert und wird systemseitig weitergegeben. Und bei jeder Bank gibt es Prüfmechanismen spezifisch für diese MCC (eigentlich um zu schauen ob man die Person als Spieler im System eintragen muss, damit kein Kredit ausgegeben wird etc.). Wenn da was im System zu nem Minderjährigen ausgegeben wird, wirds in aller Regel sehr unlustig.

(Bei Volljährigen die "ab und zu" mal was spielen muss man sich jetzt übrigens keine Gedanken machen, man kommt nicht gleich auf ne schwarze Liste. Nur wenns Überhand nimmt)

Wetten um Geld sind für Minderjährige gesetzlich Verboten.

Der Wettanbieter muss vor der Auszahlung deine Identität, dein Alter und deine Bank Verbindungen Überprüfen. Sie machen sich sonst Strafbar und verlieren die Lizenz. Und das bedeutet für die richtig Ärger.

Da du Minderjährig bist, sind dei Wetten Ungültig und deine Eltern bekommen deinen Einsatz zurück.

Deine Eltern werden mit Sicherhei Strafanzeige gegen den Wettanbieter und deinen Freund stellen.

Dein Freund bekommt dann richtig Arger wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz. Er hat Minderjährigen strafbare Handlungen ermöglicht.