Sportwetten Auszahlung als Minderjähriger?

3 Antworten

Wenn überhaupt, dann macht eher der Spielanbieter Schwierigkeiten, wenn das Konto auf einen anderen Namen läuft. Die sind nämlich dazu angehalten, dafür zu sorgen, dass Minderjährige nicht spielen, weil man weiß, dass man in diesem Alter besonders gefährdet ist, eine Sucht zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
Allesklar77
Fragesteller

Wir machen das eher mit paar taktiken und es ist vom Wettanbieter kein Problem eher von der Bank habe ich Angst das sie da Probleme machen weil ich erst 16 bin glaubst du ist das ein Problem

gamblinghilfe  01.02.2024, 18:59
@Allesklar77

Auch Zahlungsdienstleister, also z.B. Banken, dürfen nicht bei illegalem Glücksspiel (und das ist es ja, wenn du erst 16 bist) mitwirken. Ich würde also nicht ausschließen, dass sie der Sache auf den Grund gehen. Dann wäre in erster Linie der Spielanbieter dran, aber auch die Spieler machen sich strafbar, wenn sie illegal spielen.

Die Bank wird das wohl nicht überprüfen, kann denen ja auch egal sein, das geht die ja nichts an...

Allesklar77
Fragesteller

Glaubst du also die Bank wird das nicht überprüfen und bei 5 k Euro keine Probleme machen

Allesklar77
Fragesteller

Überprüft die Bank nicht jedes Konto wie viel Geld man da hat und welche Überweisungen gemacht wurden ?

Allesklar77
Fragesteller

Bist du dir dabei sicher nicht das du mich einfach verarscht und ich Probleme bekomme

Naja da wo die Wette abgeschlossen worden ist, muss halt das Bankkonto geändert werden.

Allesklar77
Fragesteller

Das ist ja kein Problem mir geht es eher darum das ich minderjährig bin und ich nicht weis ob ich Probleme mit der Bank bekomme