Ich habe 50 tausend Euro mit einer Sportwette App gewonnen(tipico), krieg ich Probleme bei der Bank wenn ich es auszahle? Finanzamt sonstiges?

2 Antworten

50.000 € kannst Du dir nicht mal eben so auszahlen lassen. Da solltest Du deine Bank anrufen, die Auszahlung beantragen, und nach 1 bis 3 Tagen sollte das gehen.

Du solltest Dir die Gewinnbestätigung von Tipico ausdrucken und immer bei Dir führen, wenn Du mit so viel Geld unterwegs bist.

Mit deiner Bank eher nicht, wieso auch, es ist dein Geld mit dem du machen kannst was du willst. Finanzamt erst nach über 1 Jahr, denn Glückspielgewinne sind mind. 1 Jahr steuerfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung