Wird das Aussehen von Gott in Offenbarung tatsächlich beschrieben?

2desmond  26.05.2024, 11:14

wie kommst du darauf?

Ichbinfromghana
Fragesteller

Auf TikTok gesehen. Im Internet gibt es auch viel Bullshit.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch Hesekiel wird er beschrieben. Das musst du dir unbedingt durchlesen!!!❤

Du musst aber bedenken, dass der Mann das nur so beschreiben konnte, wie er es in Worte fassen konnte und das wird nicht einmal ansatzweise an die Herrlichkeit des Herrn, also an den Vater heranreichen. In Wirklichkeit wird das absolut fantastisch 🙏🏼💗

Der Vers in Offenbarung 5:7 wird dir hier noch einmal ausgelegt. Bis jetzt habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Seite gemacht💪🏼

https://www.kingcomments.com/de/bibelstudien/Off/5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo🙂NEIN......Da ‘Gott ein Geist ist’, können wir ihn nicht buchstäblich sehen (Joh.4:24). Daher gebraucht die Bibel Redefiguren wie Vergleiche, Metaphern und Anthropomorphismen, um uns die Macht Gottes, seine Herrlichkeit und sein Tun verständlich zu machen. Der Anthropomorphismus (Vermenschlichung) schreibt nichtmenschlichen Wesen menschliche Merkmale zu. Wir wissen zwar nicht, wie Gottes geistiger Körper aussieht, die Bibel spricht jedoch von Gott, als habe er Augen, Ohren, Hände, Arme, Finger, Füße sowie ein Herz

Diese bildhafte Sprache bedeutet nicht, dass Gottes geistiger Körper wie der eines Menschen aussieht. Anthropomorphismen darf man nicht wörtlich nehmen. Sie vermitteln uns nur eine bessere Vorstellung von Gott. Ohne solche Redefiguren wäre es schwierig oder gar unmöglich, irgendwelche Beschreibungen von Gott zu verstehen. LG MOEGYLEIN

Woher ich das weiß:Recherche

Da stimmt wohl etwas mit der Bibelstelle nicht, denn hier ist natürlich überhaupt nichts von Gott gesagt, hier wird ein Bild vom Lamm Gottes offenbart.

Aber nein es geht hier und auch sonst in der Offenbarung eher um nichts dass dem Auge erschlossen wäre, sondern um geistliche Wahrheiten!

Würde mich wundern. Man soll sich doch kein Bild von ihm machen. Da wäre eine Beschreibung seines Aussehens eher kontraproduktiv.