Wird das aus einander oder zusammen geschrieben? ↓

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibs zusammen, allein schon aus Gründen der Logik! Weiter erzählen = nicht aufhören zu erzählen -> Passt also nicht.

so stimmts! DH

0

zusammen, wenn es weitererzählt wird...
auseinander, wenn es weiter im Sinne von ferner, also nicht näher erzählt wird (aber das dürfte Unsinn sein)

zusammen, ich hatte mich eben geirrt, hab aber nachgeschaut.

zusammen und hinter Leute ein Komma

Es wird eindeutig zusammengeschrieben.