Wird das Abitur schwer wenn ich bisher kaum lernen musste?

4 Antworten

Ich hatte ein 2,0 Realschulabschluss und hab bis jetzt ein Schnitt von 1,8.

Bin jetzt im Abschlussjahr und viel gelernt hab ich nie und hab trotzdem dreimal 15 Punkte.

Würde ich garnicht lernen würde ich wahrscheinlich gut durchkommen. Also ja schwer ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Nicht, wenn du dich auf deinen Leistungen ausruhst! Du musst üben und fleißig sein, dann ist es auf jeden Fall möglich

Meolettalove2  21.09.2022, 17:44

Viele übertreiben. Es ist echt einfach eigentlich

Chiara221433  22.09.2022, 17:29
@Meolettalove2

Dann ist daf gut für dich, aber due meisten denken dann, das ihnen alles zugeflogen wird und sie ja nie richtig lernen müssen und dann fallen ske durch. Deswegen sollte man sich nicht darauf verlassen

Ja…würde ich schon sagen.

hatte in der Realschule 1,9, im Abi wieder 1,9.

meine Schwester hingegen hatte In der Realschule 1,2 und im Abi auch „nur“ 1,9

Meolettalove2  21.09.2022, 17:45

Versteh ich. Ich hab 2,0 gehabt und gerade bin ich bei 1,8 und meine Prüfungsfächer sind für mich vorteilhaft gewählt.

Realschule ist halt Realschule ist Mittlere Reife. Aber Abitur ist deutlich Intensiver und mehr Stoffe die du lernen MUSS. Lern einfach , wenn du schon so gute Noten geschrieben hast obwohl du kaum lernen musstet , dann stell dir mal vor was für Noten du schreiben würdest wenn du Lernst ;)