Wird bei Douglas Alter kontrolliert?

ghul666  04.03.2024, 16:00

Wie alt bist du denn?

2 Antworten

Wenn Du bezahlen kannst, wird wohl nicht kontrolliert.

Man geht davon aus, dass junge Menschen "altersgerechte" Käufe durchführen dürfen. Es wird ein Unterschied sein, ob Du eine Wimperntusche kaufst oder 10 Sets Herrenparfum.

Die meisten Portale wollen Dein Geburtsdatum wissen. Da ich jedoch davon ausgehe, dass sie es verkaufen, sage ich es - nicht oder ein falsches. Hinweis: Der Nachteil ist, dass Du es dann nicht weiß, wenn man Dich danach fragt. Dann muss Du sagen, "äh, habe da irgendwas hingeschrieben".

Meines Wissens nach gibt es bei Douglas kein Alterlimit. Wichtig ist, dass Du alles Bestellte bezahlen kannst. Alles andere ist denen egal.

Spidergirl8
Fragesteller

nun ja auf ihrer seite steht man muss bei einer solchen bestellung einen personalausweis vorzeigen. ich weiß eben nicht ob es hierbei um das alter geht oder nur um bestellbestätigung

Whatelse23  04.03.2024, 16:00
@Spidergirl8

nur um die Bestellbestätigung. Die wollen nur ihr Geld. Wie alt Du bist ist gleichgültig.