Wird bei der Bank das handschriftlich ausgefüllte Überweißungsformular aufgehoben, bzw. Fotografiert?

 - (Geld, Bank, Überweisung)

4 Antworten

Hallo die Überweisungen werden. Nach der Unterschriften Kontrolle mit einen Multifunktionsgerät eingescannt und als Fotokopie gespeichert. Anschließend wird das Bild von einen Programm ausgewertet und ggf. Durch einen Mitarbeiter bereinigt (weil zb. Nicht sauber geschrieben wurde und das Programm das nicht erkennt) . Danach wird die Überweisung automatisch gebucht und gemäß den Aufbewahrungsfristen auf Servern gespeichert .

Jedes Unternehmen muss Grundlagen zu Transaktionen usw. nachweisen können.

Insofern wird der Beleg in irgend einer Form, sei es als Papier und/oder Scankopie archiviert.

Günter

Auch im Geschäftsbereich gibt es Fristen zur Aufbewahrung von Dokumente. Die werden gemäß gesetzlichen Vorschriften mit Sicherheit einige Jahre aufbewahrt werden müssen.

derartige belege werden fristgerecht gespeichert .