Wird bei Aufgabe 7 mit oder ohne zurücklegen gerechnet?

2 Antworten

du hast Recht : ist doppeldeutig !

.

p = 16/28 = 4/7

.

gemeint ist hier sicher : Mit Zurücklegen . Weil die anderen Aufgaben ,die ich sehe , kein "Ohne" zu sehen ist .

.

Also reines über der Formulierungen in a b c

.

aber zu Übungszwecken kannst du dir auch einen Baum zeichnen ,der "ohne" darstellt

.

xff

fxf

ffx

dreimal

12/28*16/27*15/26

Mathefragen824
Fragesteller

Der Prof hat das auch mit zurücklegen an die Tafel geschrieben, aber ich erkenne am text nicht, wieso das mit zurücklegen ist. Für mich liest sich der text als ohne zurücklegen. Wenn ich den Text lese dann gehe ich davon aus, das 3 verschiedene Schüler gemeint sind

Dadurch dass man immerwieder von der gesamten Klasse ausgehen muss rechnet man sozusagen mit zurücklegen ja

Woher ich das weiß:Hobby
Mathefragen824
Fragesteller

Warum muss man immer von der gesamten Klasse ausgehen? Das würde ja implizieren das man mit zurücklegen theoretisch 3 mal die gleiche Person fragen könnte

Mathefragen824
Fragesteller
@Leonidas33

Woran im text erkennst du, das mit zurücklegen gemeint ist? An welchem wort oder welchem Satzabschnitt machst du das fest? So wie sich der Text für mich liest, macht es deutlich mehr sinn 3 verschiedene Schüler auszuwählen, als 3 mal den gleichen, weil das für mich impliziert das der Schüler 3 mal am selben Tag zu Schule kommen muss, um 3 mal ausgewählt zu werden