Wird auf der PS5 jedes PS4-Spiel 60 FPS unterstützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in der Hand der Entwickler. Wenn diese den 30fps/60fps-Lock nicht entfernen dann wird das Spiel auch nicht mit mehr laufen.

wird so sein. Durchaus gibt es auch kleine indie gsmes die weiter auf 30 gelocked sind weil 60 nicht nötig ist. Und Vorallem in der abwärtkompatibilität

Nein. Nicht mal PS5-Spiele laufen immer mit mehr als 30fps.

Aber wenn ein Spiel theoretisch nur mit 1080 P läuft, sollte es ja technisch möglich sein, oder wie siehst du das?

0
@remixedalex

Es ist eine Designentscheidung und bisher wurden Spiele vorgestellt, die entweder mit 60 oder mit 30 maximal liefen. Auch in Sachen Auflösung sind die Spiele anscheinend sehr minimalistisch, sondern setzen lieber mehr auf Details. Da geht es nicht zu wie beim PC, dass mehr Rechenpower auch die Begrenzungen aufheben kann.

0

Da klinke ich mich mal ein, das wüsste ich auch gern. :)

Was möchtest Du wissen?