Wir waren heute mit unserem Golden zum ersten Mal beim Hundefriseur. Trimmen, ohne Waschen und Krallenschneiden 49 Euro, ist das okay?

9 Antworten

Hallo, der Preis erscheint mir OK allerdings sind die Preise in ganz Deutschland vollkommen verschieden.

Das Trimmen von Hundenrassen die nicht getrimmt werden müssen, ist ja zur Zeit groß in Mode. Es soll verhindern das zuviel Haare in der Wohnung rumfliegen und so die Pflege erleichtern.

Wieder mal wird der Hund dem Menschen angepasst. Ich halte das für nicht sinnvoll.

BojanglesJack
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber auch hier nochmal die Klarstellung - ich meinte Bürsten und Schneiden. Sorry für den falschen Begriff.

Ach ja, das Rumfliegen von Haaren in der Wohnung ist mir völlig egal, ansonsten hätte ich mir keinen Goldie geholt. Und beim Bürsten und Schneiden ging es mir um meine Ästhetik. Dass es dem Hund völlig egal ist, ob er gebürstet und geschnitten wird, ist schon klar.

Aber den Vorwurf, dass hier ein Hund dem Menschen angepasst wird, finde ich doch sehr daneben!

Dann habe ich wohl den falschen Ausdruck benutzt.

Ich meinte damit, Bürsten, Schneiden, Kämmen inkl. Ohren und Pfoten. Die Krallen wurden nicht geschnitten, da dies nicht notwendig war. Waschen war nicht dabei.

Mir kommt es dabei nicht auf das Geld an, denn für meinen Hund ist mir nichts zu teuer. Im Nachhinein habe ich aber über das Preis-/Leistungsverhältnis nachgedacht. Für 30 Minuten Arbeit und ohne Waschen dabei, kam mir dann vom Bauchgefühl doch etwas viel Euronen vor. Wenn ich das ins verhältnis zu einem menschenfriseur setze - ich zahle 16 Euro für einen Trockenschnitt und meine Friseurin ist 45 Minuten dabei.

Ach ja, bitte nur sachliche Kommentare, danke.

Ich bezahle für minimales scheren und ein wenig die Augen frei schneiden meiner Malteser Hündin satte 50 Euro.

Im Angebot wäre eigentlich auch noch inbegriffen, die Ohren von Haaren zu befreien, sowie die Krallen zu schneiden.

Beides wird aber nie gemacht, weil die Hündin scheinbar ja schon so gestresst wäre. Abkassiert wird aber trotzdem der volle Preis.

Leider gibt es angesichts eines mangelnden Angebots hier keine Hundefriseuralternative für uns.

Nur die Tierärzte vor Ort würden noch scheren, allerdings ausnahmslos mit Vollnarkose. Was natürlich für mich dann nicht infrage kommt.

Würde also sagen, du kommst mit einem grossen Hund, an dem auch noch mehr getan wird als bei unseren, recht "günstig" weg.

trimmen? Wirklich? Nicht bürsten u.schneiden?

ein golden trimmt man eigentlich nicht

wens dir zu teuer ist,kann mans auch selber machen😉

BojanglesJack
Fragesteller

Ich meinte Bürsten und Schneiden, der Begriff Trimmen war falsch gewählt, danke für den Hinweis.

Ich hatte damals mal einen Kollie..und habe ihn öfter in einem Salon Pflegen lassen. Also mit Spitzen schneiden und und und auch waschen. Hab damals 24,90 bezahlt.

dogmama  09.01.2017, 17:41

damals 24,90 bezahlt.

damals war auch die Butter billiger!

ein Rundumpaket wie z. B. trimmen, baden und Krallen schneiden bekommt man heutzutage nicht für diesen Preis!

CreativeBlog  09.01.2017, 19:13
@dogmama

Das war von einem halben Jahr. Weiß ja nicht wie sich diese Preise aufeinmal verändern.

Aber ich glaube dir mal.