Wir suchen einen Anwalt / Hilfe gegen den Millionen Betrug von Elex app spielen Clash of Kings! Wer kann helfen und den Betrug aufzudecken?

3 Antworten

Du investierst kein Geld, wenn du davon keinen Mehrwert hast. Du hast lediglich Geld reingesteckt oder besser gesagt für eine Dienstleistung bezahlt.

Was soll man sagen.. Irgendwo in den AGB wird sich eine Spalte finden lassen, die dich und deine Klage sehr sicher aussticht.

Schade, dass du bei Androids Appstore nicht den gleichen Service genießt, wie ich und andere es bei Apple haben.

Ich verstehe deinen Frust.. Aber dein einziger Ansprechpartner in dieser Sache ist der Playstore. Er ist in dieser Sache aber auch nicht der "Angeklagte", sondern nur der, der in der Mitte sitzt. Diesen Anwalt würde ich außerdem nicht im Internet suchen, sondern einen für Strafrecht spezialisierten Anwalt persönlich aufsuchen.

Ich bin übrigens kein Jurist. Meine Aussagen sprechen aus Erfahrungswerten und teilweise eigenen Gedankenzügen zu diesem Thema.

Edit: noch eine kurze Anmerkung.. in vielen Spielen gibt es viel zu viele Hacker. Du weißt worauf du dich einlässt, wenn du dieses spielst. Wozu im Nachhinein beschweren?

Beste Grüße

west82
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=Pjm5W7rwbhA&t=210s schau dir mal das Video an meine Nachbarn sieht man überhaupt nicht die werden attackiert und sind unsichtbar genau wie die Angriffe ! Wenn ein Spiel nicht mehr spielbar ist und Mio von Menschen abgezockt werden willst du sagen ja selber schuld ! Die Entwickler sind dazu verpflichtet das es spielbar ist und hat es zu viele Fehler darf es erst gar nicht im Playstore sein . Aber der Playstore ignoriert es , weil Sie damit Geld verdienen .

Alexderschwabe  29.06.2018, 12:24

Find dich damit ab. Sie müssen überhaupt nicht dafür sorgen, dass es spielbar ist.

Das Problem bei digitalen Gütern ist das man davon ausgehen muss diese meistens nicht ewig hat.

Das einzige wofür du sie dran kriegen könntest sind die 10€ der transferkarte die du nicht mehr einsetzen kannst. Und das auch nur wirklich mit guten Aussichten wenn zum. Zeitpunkt des Kaufes der transfer nicht mehr möglich war. Wenn du allerdings z.b. nen halbes Jahr wartetst und dann der transfer nicht möglich ist sieht die Sache schon etwas anders aus.

Für den Rest kannst du es vergessen. Du hast sicherlich deine Güter bekommen die du gekauft hast und sie verbraucht. Der erzielte Fortschritt ist kein wirkliches Handelsgut.

Wenn sie jetzt das ganze Spiel down nehmen würden hast du kein wirkliches recht dein ganzes Geld wieder zu bekommen.

Ma sollte aus so etwas lernen und nicht 10 tausende an Euro in ein Spiel investieren.

west82
Fragesteller

Ja die Transferkarten haben ca. 3000 Leute gekauft wo aus technischen Gründen nicht gingen ! Dies war im Event und danach hat Cok es gesperrt für ca. 19 Kingdoms in allen anderen Kingdoms ging der Transfer ! Klar gibt es überall Hacker und Betrüger aber die Bot Farmen wurden ja von über 200 Leuten gemeldet von unserem Kingdom und der Support hat darauf nicht einmal geantwortet ! Es gibt keinen Support nur automatische Antworten oder es werden lustige Sachen geschrieben die nichts mit der Frage zu tun haben . Playstore verweigert jede Hilfe oder Prüfung des Spiels Grund Sie haben keine Experten dafür bewerten das Spiel aber selber und steht als geprüft da !

Und wer hat dich gezwungen Geld dafür auszugeben?

west82
Fragesteller

wer nicht zahlt kommt nicht weiter spielen da ja schon über 4 Jahre im Schnitt hat jeder über 10000 Euro eingezahlt aber seit ein paar Monaten gibt es nur noch Hacks und Bugs ohne Ende ! Hacker machen Schilder von den Burgen und andere verlieren dadurch Soldaten ! Das geht sehr ins Geld und eine Rückerstattung erhalten wir nicht

Alexderschwabe  28.06.2018, 16:12
@west82

Im Schnitt hat jeder über 10.000 € eingezahlt? Gehts euch gut?

ghul666  28.06.2018, 16:13
@west82

Wenn ihr meint, ihr müsstet für ein Handyspiel Geld ausgeben, bei einem typischen PayToWin oder Freemium Modell, dann habt ihr es auch nicht anders verdient.

west82
Fragesteller
@Alexderschwabe

in fast knapp 5 Jahren ist das wirklich wenig haben Spieler als Gegner die über 300000 k Dollar locker einzahlen und genau diese Hacken uns ja die ganze zeit ! Auch die Bot Farmen sind bekannt und wurden gemeldet aber keine Reaktion oder Hilfe ! Wir haben alle Transfer Karten gekauft um das Kingdom zu wechseln für 9,99 Euro damit wir nicht mehr mit den Hackern spielen müssen aber es gab ein technisches Problem und dann wurde der Transfer beendet . Geld haben wir nicht zurück bekommen und dafür werden wir seit Wochen gehackt und Clash of Kings hat so viele Server Probleme das meistens überhaupt gar nichts mehr funktioniert

Alexderschwabe  28.06.2018, 16:22
@west82

300.000€? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.. Ich finde es okay, mal ab und an 10€ für einen Skin oder Ähnliches zu bezahlen. Aber von deinen 10.000 € hättest du dir ein schönes Auto oder einen tollen Urlaub leisten können.

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin Raucher und du könntest das selbe mir gegenüber behaupten. Allerdings finde ich es einfach schwachsinnig sich später darüber zu beschweren..

ghul666  28.06.2018, 16:30
@west82

Lehrgeld , mein Freund.

Hoffentlich hast du daraus gelernt.

west82
Fragesteller
@Alexderschwabe

Mir geht es doch nicht um das Geld ! du gehst in den Supermarkt kaufst 1 Kiste Bier für 9,99 nach dem zahlen bekommst du das Bier aber nicht ! Es ist betrug Sachen zu verkaufen die es nicht gibt

west82
Fragesteller
@ghul666

Klar wir brauchen nur einen guten Anwalt für die Sammelanzeige und dann wird gegen Playstore geklagt weil Elex gegen die Agbs vom Playstore verstößt ! Nachdem Sie aus dem Playstore fliegen müssen Sie das Spiel anpassen solange bis es wieder akzeptiert wird ! Beweise gibts genug und geschädigte auch somit alles kein Problem

ghul666  28.06.2018, 16:40
@west82

Oh man.

Dann wende dich doch bitte an Anwälte und lass uns hier damit in Frieden.

west82
Fragesteller
@ghul666

du schreibst doch hier

ghul666  28.06.2018, 16:41
@west82

Ja, ich stelle aber keine sinnlosen Fragen nach sinnloser Geldverschwendung.

west82
Fragesteller
@Alexderschwabe

Ja denn Link kennen wir der ging durch alle mittlerweile über 3000 Kingdoms und haben sich sehr viele beschwert aber hat nichts gebracht ! Damit kann man ein Feedback Feedback hinterlassen was die Entwickler ignorieren somit nutzlos ! Auch der Playstore hat schon einige Feedbacks dort eingetragen von Leuten die sich über den Playstore beschweren aber ist alles sinnlos

west82
Fragesteller
@ghul666

du musst es doch nicht lesen ! Ich möchte den Betrug aufklären und verhindern das noch mehr Leute von Elex abgezockt werden wenn Sie Sachen kaufen die nicht exestieren / nicht funktionieren ! Wenn keiner was dagegen macht werden bald alle Spiele so sein !

ghul666  28.06.2018, 16:52
@west82

Danke für die Aufklärung, aber ich würde sowieso kein Geld für sowas ausgeben.