Wie kann ich besser lernen und werde nicht von meiner Handysucht abgelenkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, dein Handy deinen Eltern zu geben. Mir hilft es oft, diesen Livestream von Lofi Girl beim Lernen anzuhören (mit Bluetooth-Lautsprecher).

Schreibe dir dann alles, was du an Material bekommst, auf einen Zettel und lese es dir mehrfach gut durch. Nehme dir dann einen neuen Zettel und versuche, aus dem Gedächtnis alles aufzuschreiben, was du noch weißt. Ergänze mit einem andersfarbigen Stift alles, was du vergessen hast und wiederhole alles mit Fokus auf dem, was du vergessen hast. Wiederhole das so lange, bis du fast alles weißt. Mach dann eine kurze Pause (OHNE HANDY) für 5 min und lass dich dann, OHNE DAS BLATT NOCHMAL ANZUSCHAUEN, von einem Freund/Familienmitglied abfragen.

Hoffe das hilft, LG

Sophia727
Fragesteller

Vielen Dank es klappt wirklich gut!

Das Ding abschalten, an einem anderen Ort ablegen und dir eine Uhrzeit setzen, zu der du es frühestens wieder in die Hand nimmst.