Wir kalkuliere ich die Anzahl der Hot Dogs und Waffeln für ein großes Fest?

5 Antworten

Bei den Hot Dogs dürfte es ja nicht schwierig sein festzulegen, wie viele man pro Person rechnet (für ein Fest, auf dem es außer Waffeln und Hot Dogs nichts anderes zu essen gibt, würde ich mindestens 2 pro Person rechnen). Bei den Waffeln (süß?) legst Du die Menge fest, also z.B. 1 pro Person, suchst Dir ein Rezept für 4 oder 8 Personen und rechnest die Zutaten hoch.

Einen testlauf machen. Lad ein paar leute zum sonntagnachmittags-käffchen ein und mach genug teig. Am besten gerundet. z.B. 1kg mehl dann kannste ja schonmal sehen wieviel waffeln gegessen werden. Den teig kann man ja auch zwischendurch noch machen, außerdem hält der sich im kühlschrank ne zeit lang.

Ich würde einen Lieferanten nach der Menge fragen, auch wenn ich die Lebensmittel selbst zubereiten möchte...

ich würde pro person 2 waffeln und 2 hotdogs rechnen plus von beiden nochmal 50 drauf.die menge der zutaten für die waffelnbekommst du anhand des rezeptes raus

Dann kommen bestimmt noch 50 hungriege Kosaken !

0

Es kommt darauf an ob die Leute das bezahlen müssen oder ob das Umsonst ist.

Was möchtest Du wissen?