Wie errechne ich meinen Kalkulationsfaktor

2 Antworten

Um Gottes Willen,

was ist das für eine Antwort zur Kalkulation😉 Erst einmal listet man in

einer Tabelle Menge, Produkt, Kg/l/Stck. Preis und Endpreis auf und versieht jede Spalte mit einer Formel.

Beispiel:

Menge: 0,2

kg/l/Stck: kg

Produkt: Schweinerücken

Preis kg/l/Stck: 3,60

Preis: 0,72 €

Dann den nächsten Artikel der Speise. Usw. usw. Dann die Preise der einzelnen Artikel addieren.

Deko, Fette und Gewürze nicht vergessen.so kommt man zum WE.dieser WE wird mit dem Kalkulationsfaktor multipliziert. In derRegel sind dies mindestens 3,33 Punkte. Dann erst hast du einen WE von 33 Prozent. Darauf kommt die MwSt. die du ja nun an den Fiskus abgeben musst. Bei Getränken ist der Faktor 5 bis 10. Mischkalkulation beachten. Billigeres im Wareneinstand etwas teurer machen und teureres etwas günstiger.

Auf keinen Fall wie der andere Kollege vorgehen. Wareneinsatz plus 30% + 1€ Miete 😂 Usw usw. Kaum zu glauben.

95 % der Neueröffnungen gehen unter anderem auch wegen solch einem Vorgehen pleite. Aber mich wundert das du als Küchenchef gearbeitet hast und so etwas nicht weißt. Das sind grundlegende Dinge die du wissen musst als Küchenchef.

Viel Glück

Hallo,

Zuerst nimmst du deinen Einkaufspreis der Waren die du für die jeweiligen Gerichte nimmst. Dann kalkulierst du die Gewichtsangaben deiner Gerichte (z. B. 180 gr. Schweineschnitzel) dann schaust du wenn du z.B. 4,5 kg Schweinefleisch gekauft hast wieviel Schnitzel du da raus bekommst. Das Teilst du dann durch deinen EK, dann hast du deine Warenkosten pro Gericht errechnet. Dann nimmst du deinen Aufschlag. Wenn du z. B. Warenkosten von 3,50 EUR hast nimst du deinen Aufschlag z.B. 30 %, dann kommen noch etwa 1 EUR Personalkosten dazu + 1 EUR für die Ladenmiete und 1 EUR für deine Nebenkosten. Dann hast du einen Preis für dein Gericht.

Bei Getränken nimmst du deinen EK für jede Flasche z.B 1 Liter Cola daraus kannst du 5 0,2l Gläser machen. diesen Warenkostenpreis nimmst mal 300 %

Und schon hast du deine Kalkulation

www.voip-shop.net

Welcher Nebenkosten Betrag pro Kopf wäre angemessen?

Hallo,
zurzeit vermiete ich eine Wohnung, in der drei Personen wohnen. Nun sind drei weitere Person aus deren Familie hinzugekommen, sprich insgesamt sechs Personen. Um wie viel Euro darf ich nun den Nebenkostenbeitrag für die drei "Neuen" erhöhen? Wäre genau das doppelte angebracht?
Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie macht man es sich selbst als Mädchen?

Ich bin 13 und kann das einfach nich!!!
Ich weiß nich wo der Kitzler is ich hab nich wirklich neh Ahnung wie und so weiter

...zur Frage

Meine eltern dürfen nich wissen das ich einen Freund hab?

hey, meine eltern sind total dagegen das ich einen Freund habe und ich finds auch nich schlimm weil ich stell ihnen meinen Freund halt nich vor bring ihn halt auch nich mit nach hause (finde meine eltern eh voll peinlich) also find ich es gar nich schlimm aber mein Freund stört es das ich ihn nich meinen eltern vorstellen will nur es wär halt echt unangenehm und wir sind erst seit kurzem zusammen und ich will ihn nich deswegen verlieren nur meine eltern sind halt total gegen eine beziehungen wie soll ich meinen Freund erklären das wir nich zu mir können? sondern nur zu ihm ich kann verstehen das es ihn stört aber ich will das einfach nich.

...zur Frage

I?ch bekomme meinen Tampon nicht mehr raus! Hilfe!!!?

Vor ein paar Tagen sind meine Tage weg gefangen aber ich war mir nich unsicher oba wirklich vorbei ist also hab ich noch einen Tampin reingetan, hab aber leider darauf vergessen und jetzt ist die Schnur weg und ich bekomm ihn nich mehr raus!😭😭😭 Ich will nicht zum FA weil ich da nich nie war ynd das mein erstes mal wäre!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?